Sonntag, 20. Juli 2014


 

Willkommen  zu  meinem  ersten  Blog!
 
Vor rund zwei Jahren habe ich angefangen Leinwände zu malen. Format 60x40cm. Heute fallen diese auch schon etwas größer aus. Zur Zeit hängen sechs meiner Bilder in einer Ausstellung. Ich freue mich, wenn ich die Möglichkeit bekomme, meine Bilder zu zeigen. 

Schon als kleines Kind war ich total begeistert von Stiften und bunten Farben. Der Pinsel kam dann erst später hinzu. Mein Kunststil entwickelte im Laufe der Zeit eine Vorliebe für atemberaubende Natureindrücke wie Landschaften, Seen oder Gewässer. Nicht schwer am Foto zu erkennen. :D Für all meine Arbeiten gibt es Fotovorlagen, gesammelt aus Katalogen, Prospekten und aus dem Internet, von denen ich allerdings sehr stark abweiche. Ich arbeite grundsätzlich viel und oft mit Acryl, da diese kraftvollen Farben die beste Wirkung erzielen. Währenddessen lasse ich mich immer gerne von Musik im Hintergrund inspirieren. Das entspannt und ich kann mich auf das Wesentliche beschränken >die LEINWAND<.

Heute schau ich auf zwei erfolgreiche Ausstellungen im Quartiersbüro und im Rathaus zurück. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!!!



Verena




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen